Pressenachrichten

Gut Brenneckenbrück

Spargel zum Selbsstechen

Königsgemüse für ein paar Euro und ein bisschen Rückenzwicken - Aktueller Artikel Allerzeitung

"....Meine Hochachtung vor meinen rumänischen Profis, was die da weghauen..."

Gerne können Sie den Artikel aus der Allerzeitung als PDF downloaden.

SAT1-Regional Beitrag: Spargelernte unter Corona-Bedingungen

Ein Team von SAT1 Regional interessierte sich für die Maßnahmen zum Umgang mit den rumänischen und polnischen Erntehelfern unter Corona-Bedingungen. Dafür haben sie am 11.03.2021 auf Gut Brenneckenbrück gedreht.

Der Beitrag lief am Freitag, den 12.03.2021 um 17.30 Uhr im TV und kann hier auch noch einmal online angeschaut werden.

RTL-Nord zu Besuch auf Gut-Brenneckenbrück

Ein Team von RTL Nord hat die "Selbst stechen Aktion" am Montag, den 20.04.2020 begleitet.

Der Beitrag lief am Mittwoch, den 22.04.2020 um 18 Uhr im TV und kann hier auch noch einmal online angeschaut werden.

Spargelernte: Zeit für kreative Ideen

Weil Landwirt Bastian Ehrhardt weniger Erntehelfer hat, können auf Gut Brenneckenbrück Spargelliebhaber das Edelgemüse selbst stechen - Aktueller Artikel Land & Forst

"... Daher will ich mit der Aktion den Leuten die Möglichkeit geben, rauszukommen und auch zu sehen, wie hart und schwer Spargel stechen ist..."

Gerne können Sie den Artikel aus der Gifhorner Rundschau als Bilddatei downloaden.

"Spargel zum Selber Stechen" kommt sehr gut an

Gut Brenneckenbrück entwickelt aus einer Idee angesichts fehlender Erntehelfer ein Marketingprojekt für die Landwirtschaft - Aktueller Artikel Gifhorner Rundschau

"... Wir wollen den Menschen etwas geben, hier geht es nicht ums Geldverdienen.Die Menschen sollen einen direkten Bezug zur Landwirtschaft bekommen, sollen selbst erfahren, wie es sich anfühlt einen Korb voll Spargel zu ernten..."

Gerne können Sie den Artikel aus der Gifhorner Rundschau als Bilddatei downloaden.

"Nur Köpfe stechen ist hier nicht gewollt"

2. Schnellkursus zum Spargel stechen für Erntehelfer auf Gut Brenneckenbrück - Aktueller Artikel Gifhorner Rundschau

"... unter Anleitung vom Ehepaar Ehrhardt vom Gut Brenneckenbrück und ihrem Mitarbeiter lernten die Teilnehmer, wie das mit dem Ernten idealerweise funktioniert ..."

Gerne können Sie den Artikel aus der Gifhorner Rundschau als Bilddatei downloaden.

Corona-Krise: Greenhörner sollen jetzt den Spargel stechen

Spargelstechen zur Probe auf Gut Brenneckenbrück - Aktueller Artikel Allerzeitung

"... Not macht erfinderisch. Das gilt auch für Spargelbauern. Bastian Ehrhardt vom Gut Brenneckenbrück versucht in der Corona-Krise mit neuen Ideen, den Ausfall seiner osteuropäischen Profis mit Freiwilligen zu kompensieren ..."

Gerne können Sie den Artikel aus der Allerzeitung als PDF downloaden.

Wer sticht jetzt bloß den Spargel?

Bastian Ehrhardt im Interview - Aktueller Artikel Allerzeitung

"... Bastian Ehrhardt will für zwei, drei Tage pro Woche Spargel zum Selberstechen anbieten. Damit die Behörden ihm keinen Strich durch die Rechnung machen, baut er Sicherheitsmaßnahmen ein..."

Gerne können Sie den Artikel aus der Allerzeitung als PDF downloaden.